Samuels Symptomgeschichte – Aufwachsen mit SMA Typ III

Samuel wächst als glückliches, scheinbar kerngesundes Kind auf. Doch in seiner Jugend spürte er dann: Irgendetwas stimmt nicht mit mir! Rückblickend habe es schon viel früher Anzeichen seiner SMA gegeben. Er und sein Vater Michael erzählen im Video von diesen ersten Symptomen und dem Weg zur endgültigen Diagnose: Spinale Muskelatrophie Typ III.

 

Ich war 15 Jahre alt und da denkt man sich einfach: Nein, bitte nicht ich! Das darf mir einfach nicht passieren – ich bin doch unverwundbar.

Samuel, 20 Jahre, SMA Typ III 

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Video Biogen-89448, Text Biogen-167059

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Andere Artikel zum Thema Diagnose, Symptome & Verlauf