JAHRGANG 1971 •
SMA TYP II

Meine Liebe zur gesunden Küche – Teil 2 – Meine liebsten Rezepte

In meinem Bericht „Wie ernähre ich mich“ habe ich bereits von meiner Liebe zur gesunden Küche berichtet. In diesem Beitrag möchte ich nun meine persönlichen Lieblingsgerichte mit Euch teilen! So könnt Ihr diese leckeren Speisen ganz einfach zuhause nachkochen.

 
Käsesoße mit Engelshaar-Pasta
Käsesoße mit Engelshaar-Pasta

Denn: Weiches Essen muss nicht langweilig sein!

Wer mit SMA lebt, hat mit großer Wahrscheinlichkeit Schwierigkeiten, den Mund weit zu öffnen und Lebensmittel, die hart oder knackig sind, zu kauen. Das muss nun aber nicht gleich bedeuten, dass wir gezwungen sind, auf langweilige und breiige Speisen zurückzugreifen. Die Fülle der Möglichkeiten, die die Ernährung mit SMA bietet, ist immer noch enorm groß.

Mit Gewürzen, Textur und Temperatur kann man eine ganz enorme Bandbreite an Varianten erschaffen, die das Essen auf keinen Fall langweilig werden lässt. Schaut Euch doch einfach mal die Länderküchen in Indien, Griechenland usw. an. Es gibt ganz herrliche Gewürze und viele weiche Speisen. Dank des Internets halten uns auch weder Landes- noch Sprachgrenzen auf. Mit gängigen Übersetzungstools sind wunderbare Rezepte nur einen Klick weit entfernt. Und wer darüber hinaus kreativ ist, Spaß am Kochen hat und gerne experimentiert, der muss auf keinen Fall ungesund oder langweilig essen.

Ich selbst koche sehr gerne und habe es auch bereits geschafft, viele meiner Assistent:innen mit meiner Begeisterung anzustecken ☺

Hier stelle ich Euch nun einige meiner Gerichte vor und bin gespannt zu erfahren, ob Ihr Lust habt, sie nachzukochen. Falls ja, berichtet doch gerne einmal, wie es Euch geschmeckt hat!

1: Käsesoße mit Engelshaar-Pasta, 2: Rote-Linsen-Puffer, 3: Kartoffel-Auberginen-Curry, 4: Lachs-Sumach-Dipp, 5:Mango-Lassi, 6: Mandel-Hüttenkäse-Pfannkuchen, 7: Kakao- und Malz-Brownies

Hier geht’s zum Download meiner „SMA-geeigneten“ Lieblingsrezepte:

JAHRGANG 1971 •
SMA TYP II

Weitere Beiträge der Serie

Fortsetzung folgt...

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-112961

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Camillas Beiträge