AUTOR*IN •
SMAlltalk SMA

Erwachsenwerden mit SMA – Herausforderungen und Erfahrungen auf dem Weg in ein selbständiges Leben

Philipp hat SMA Typ IIIa und wusste schon früh, dass er unabhängig und eigenverantwortlich leben will. Im Interview berichtet er von seinen Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Weg in ein selbständiges Leben mit SMA und von dem Beitrag seiner Eltern.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Der Austausch mit anderen Menschen und gute Beratungsmöglichkeiten sind unheimlich wichtig für SMA-Betroffene.

Gastautor Philipp, Jahrgang 1999, SMA Typ IIIa 

AUTOR*IN •
SMAlltalk SMA

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Video Biogen-156827, Text Biogen-157000

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Andere Artikel zum Thema Wohlbefinden