Über den Elektrorollstuhlsportverband – Ein Beitrag für alle sportinteressierten SMAler*innen!

Julian ist schon als kleines Kind total sportbegeistert und kann an keiner Turnhalle vorbei, ohne mal hineingeschaut zu haben. Nun ist er Vorsitzender des Deutschen Elektrorollstuhlsportverbands e.V. und berichtet im Video vom Verband.

 

Seine SMA konnte Julian von seiner Liebe zum Sport keineswegs abbringen und nun ist er Vorsitzender des Deutschen Elektrorollstuhlsportverbands e.V.. Im Video erzählt er von den Tätigkeiten des Verbandes. Dabei gibt er hilfreiche Infos für Sportinteressierte. Außerdem erzählt er von seiner Leidenschaft und seiner ganz persönlichen Sportgeschichte. 

In seinem nächsten Beitrag berichtet Julian von den Sportmöglichkeiten für SMAler*innen.

Auf den Seiten des DRS (Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.) findest Du ebenfalls weitere Infos zum Thema.

Gastautor Julian, Jahrgang 1984, SMA Typ II 

Von SMA-betroffenen Brüder David und Daniel (links) und Spieler Stefan (rechts) beim Powerchair-Hockey.
Von SMA-betroffenen Brüder David und Daniel (links) und Spieler Stefan (rechts) beim Powerchair-Hockey.

Die von SMA-betroffenen Brüder David und Daniel (links) und Spieler Stefan (rechts) beim Powerchair-Hockey; Quelle: Sebastian Grenzing.

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Text Biogen-167816; Video: Biogen-167819

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Andere Artikel zum Thema Freizeit & Haustiere