Unser Familien-Hase – Die kleine SMA-Patientin liebt ihren Hasen Peter

Wir lernten Therapiehunde erstmals so richtig auf der REHAB kennen, der Europäischen Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, einen Hund anzuschaffen. Trotzdem haben wir nach diesem Besuch weiter über ein Haustier nachgedacht.

 
Die kleine SMA-Patientin mit SMA Typ II sitzt neben dem Käfig ihres Haustiers (Hase Peter).
Die kleine SMA-Patientin mit SMA Typ II sitzt neben dem Käfig ihres Haustiers (Hase Peter).

Wir hatten Wellensittiche in der engeren Wahl, aber aufgrund einer möglichen Belastung der Atemwege wegen der Federn auch das verworfen. Letztendlich haben wir uns dann vor zwei Jahren zwei Hasen gekauft. Von diesen lebt leider nur noch einer. Unsere Tochter liebt ihren Peter über alles und damit war die Anschaffung auch die richtige Entscheidung. Ein Hase macht aber um ehrlich zu sein sehr viel Arbeit und man hat nicht so viel davon, weil er in unserem Fall draußen lebt.

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-71101

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Andere Artikel zum Thema Freizeit & Haustiere