Redaktionsteam - Jasmin
Redaktionsteam - Jasmin
JAHRGANG 1982 •
SMA TYP II

Barrierefreiheit auf Reisen – Meine Erfahrungen zur Mobilität in Kenia

SMA-Patientin Jasmin berichtet im Video, wie sie die Barrierefreiheit auf ihrer Kenia-Reise erlebt hat.

Video-Transkript

„Die Barrierefreiheit auf den Ausflügen war super. Wenn wir an den Strand gefahren sind, hatten wir zwei Strandrollstühle zur Verfügung gestellt bekommen.

Einmal bin ich mit meinem Elektrorollstuhl an den Strand gefahren, habe den Sand ein bisschen unterschätzt und habe mich festgefahren. Dann standen plötzlich acht Kenianer da und haben mich wieder ausgebuddelt.“

Der Pool

„Da sieht man ja, dass ich mit dem Rollstuhl in den Pool reinfahren kann. Da ist nämlich eine Rampe dran und keine Treppe!“

Stromversorgung

„Meine Freundin wurde damals schon nachts beatmet. Ich werde jetzt inzwischen nachts beatmet. Es wurde immer darauf geachtet, dass auf jeden Fall immer Strom vorhanden ist, was in Kenia ja meistens eine Herausforderung darstellt, aber wir hatten eben für die Villa einen Stromgenerator. Wenn bei uns der Strom ausgefallen ist, ist der Generator angesprungen.“

Barrierefreiheit auf Ausflügen

„Da haben wir eine Reptilienfarm besucht und haben uns aufklären lassen über die verschiedenen Reptilien und welche Giftschlangen sind, was gefährliche Tiere sind und was nicht-gefährliche Tiere sind. Das war sehr spannend, aber es war gar nicht barrierefrei. Unsere Freunde sind dann rein gegangen und konnten das von innen angucken und die Menschen, die die Reptilienfarm gemacht haben, haben uns Rollstuhlfahrern dann einfach die Tiere rausgebracht.“

Redaktionsteam - Jasmin
Redaktionsteam - Jasmin
JAHRGANG 1982 •
SMA TYP II

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Video Biogen-86284, Text Biogen-86285

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Jasmins Beiträge