AUTOR*IN •
SMAlltalk SMA

Die besten Life Hacks bei SMA – Kinderspiel – So kann mein Kind besser Spiele nutzen.

Hannes kann nicht sitzen und spielt daher vor allem im Liegen. Es gibt aber einige Spiele, die im Liegen kaum zu spielen sind. Hierzu gehören z.B. Domino und Memory.

 

Damit Hannes trotzdem solche Spiele spielen kann, habe ich eine große Magnettafel besorgt und die Dominokarten (auf der Rückseite) und die Memorykarten (auf der Vorder- und Rückseite) mit Magneten beklebt. Hierfür habe ich selbstklebende Magnetplättchen gekauft, die sich mit einer normalen Haushaltsschere zuschneiden lassen. Die Magnetwand lehnen wir einfach an die Wand und dann kann Hannes Memory/Domino in der Vertikale spielen.

Tipp: Keine zu starken Magnete nehmen, damit die Karten auch mit wenig Kraft von den Kindern wieder abgemacht werden können.

Annika, Mutter des 2-jährigen Hannes (SMA Typ 1)

AUTOR*IN •
SMAlltalk SMA

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-51673

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Andere Artikel zum Thema Hilfsmittel & Hacks