Redaktionsteam - Kerstin
Redaktionsteam - Kerstin
JAHRGANG 1977 •
SMA TYP II

Mein Zuhause ist Wohlfühlen – ... glücklich sein, sich fallen lassen können und viele tolle Momente sammeln.

Sehr lange wohne ich noch nicht hier. Es sind jetzt genau 1 1/2 Jahre. „Hier“ – das ist eine Wohnung mit 72qm und einem schnuckligen Garten mit 80qm. Eine Wohnung ohne Garten oder Balkon war für mich unvorstellbar.

Garten und rollstuhlgerechte Terasse von SMA-Patientin Kerstin.
Garten und rollstuhlgerechte Terasse von SMA-Patientin Kerstin.

Bei jedem noch so kleinen Sonnenstrahl sitze ich draußen und genieße es, wenn ich dabei Vögel beobachten kann. Ich sehe es auch unheimlich gerne, wenn Bienen und Schmetterlinge durch den Garten fliegen. Zwischendurch flitzt dann noch mein kleiner Hund eifrig allem hinterher.

Die Terrasse wurde extra für mich auf 18qm vergrößert, so dass ich nun mühelos umherfahren kann. Und das selbst dann noch, wenn Besuch auf der Terrasse sitzt. 

Meine komplette Wohnung ist mit einem Smart-Home-System ausgestattet. Es ist ein großartiges Gefühl, eigenständig Rollläden, die Heizung oder das Licht bedienen zu können. Ich habe die Möglichkeit, entweder alles über mein Smartphone zu steuern oder auch verbal einfach mit der Stimme. „Licht Essen ein“ oder „Jalousie Wohnzimmer 35%“ sind zwei der vielen Kommandos, die meinen Alltag erleichtern. Selbst die integrierte Kaffeemaschine, die Spülmaschine sowie Backofen und Mikrowelle kann ich über das Handy bedienen. Endlich kann auch ich mal einen Kaffee anbieten – oder die Pizza vor dem Verbrennen retten ;-) Die Blicke derer, die mich besuchen und einen Kaffee von mir bekommen, sind unbezahlbar. 

Im Badezimmer habe ich eine rollstuhlgerechte Dusche, sprich „unterfahrbar“ und die gesamte Decke ist mit einem Deckenlift System ausgestattet. Eine Erleichterung für jeden Assistenten! 

Eine Kamera am Eingang und auf der Terrasse sorgen zudem für ein sicheres Gefühl.

So lässt es sich rundum wohlfühlen ☺

Redaktionsteam - Kerstin
Redaktionsteam - Kerstin
JAHRGANG 1977 •
SMA TYP II

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-130901

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Kerstins Beiträge