In eigener Sache

Wie das Forum „gemacht“ wird

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

Gleich vorweg: Das Forum ist eine interaktive Plattform und lebt von Deinen Beiträgen. Es behandelt Themen, die Du und andere Nutzer einbringen. Somit gibt es keine „Macher“ und keine „Konsumenten“. Jeder und Jede kann sich einbringen. Oder eben nicht. Das liegt allein an Dir. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – solange sich alle an die Regeln des Forums halten und sich Beiträge z.B. nicht auf medikamentöse Therapien für SMA beziehen.

Zusätzlich gibt es ein SMAll talk Team, das Vorschläge für neue Themen macht. Das sind Menschen, die selbst als Jugendliche und Erwachsene mit SMA leben oder auch Eltern erkrankter Kinder. Die gesammelten Ideen stellen wir Dir in Form von Aufrufen, Interviews, Umfragen, Blogs, Videos oder Podcasts im Forum vor. Und dann kommst Du ins Spiel: Melde Dich dazu zu Wort!

Mit Deinen Erfahrungen und Meinungen. Mit eigenen Beiträgen – als Text, Bild oder Video. So entwickelt sich das Forum immer mehr zu Deinem Forum. Freu‘ Dich drauf!

Vier Themenblöcke

Damit sich alle zurecht finden und Beiträge gut gegliedert werden können, gibt es vier große Themenblöcke:

Ganzheitlich

Klar, bei SMA brauchen Körper, Geist und Seele besondere Aufmerksamkeit, um mit der Erkrankung zu leben. Im Mittelpunkt dieses Themenblocks steht genau das: Erfahrungsaustausch zu relevanten Themen rund um Deine Gesundheit.

Menschlich

Menschen mit SMA sind zunächst einfach mal eines: Menschen! Ja, die SMA bringt Besonderheiten in diesem Leben mit sich. Aber trotz allem kannst Du natürlich ebenso am Familienleben teilhaben, Freundschaften pflegen, angenommen sein, lernen, einen Beruf ausüben und Hobbies pflegen. Darum geht es in diesem Themenblock. Also steht nicht die SMA im Vordergrund, sondern eben Dein Leben – mit all seinen Besonderheiten.

Praktisch

Betroffene müssen in vielen Lebenslagen kreativ werden und können dementsprechend viele Tipps und Tricks geben, die das Leben mit SMA leichter machen. Um diese Life Hacks geht es hier: Wie mache ich meine Wohnung barrierefrei, worauf muss ich achten, wenn ich mit der Bahn reise oder wie halte ich mich bei Kälte warm?

Informativ

Hier ist Platz für interessante und spannende Veranstaltungen und neue Aktionen rund um SMA.  

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-49440 (Text), Biogen-67499 (Video)

Auch interessant

Biogen-121616