Redaktionsteam - Verena
Redaktionsteam - Verena
JAHRGANG 1983 •
Mutter von Amelie (Jahrgang 2015) SMA TYP I 

Mit dem „Türhopser“ im Garten – Im Garten hüpfen und mit Wasser spritzen – das macht Spaß! ☺

Wie jedes kleine Kind liebt auch Amelie es, mit Wasser zu spielen. Aufgrund ihres Muskelschwunds ist es für sie aber nicht ohne weiteres möglich, in Pfützen zu springen.

Damit sie sich trotzdem im Garten richtig austoben kann, sind wir also kreativ geworden: Dank eines umfunktionierten „Türhopsers“ für Babys und Kleinkinder kann sie nun in unserem Garten hüpfen oder in Wasserpfützen planschen. So wird das „in-Pfützen-Springen“ simuliert und Amelie macht es sichtlich Spaß!

Für die Konstruktion hat mein Freund einfach ein Stahlseil durch den Garten gespannt. Daran haben wir eine Rolle mit Haken befestigt, an dem der Hopser aufgehängt wird. Die Idee ist, dass sie sich an diesem Seil später quasi entlang hangeln kann. Dafür muss sie aber zunächst ein bisschen größer und kräftiger werden. Im Moment ist für sie das Hüpfen auf der Stelle auch schon ein Highlight. Da dieses Modell jetzt noch für Babys gedacht ist, wird irgendwann ein größeres notwendig sein. Für Kinder gibt es sogenannte Bungeeschaukeln, die dann aber mindestens 500 Euro kosten.

Wie genau das Ganze funktioniert, kann man in den Videos sehen.

Redaktionsteam - Verena
Redaktionsteam - Verena
JAHRGANG 1983 •
Mutter von Amelie (Jahrgang 2015) SMA TYP I 

Hinweis: Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung. Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAlltalk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Text Biogen-79228, Video 1: Biogen-79229, Video 2: Biogen-79232

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
<b>Vielen Dank für deine Anmeldung! Um die Anmeldung zum SMAlltalk Newsletter abzuschließen, müssen wir deine E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke dafür bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

* Pflichtfeld

 

Newsletter
Newsletter

Verenas Beiträge