Kälte und Wärme

So schlage ich der Kälte ein Schnippchen – Teil 1

Jasmin berichtet von ihrer Daunenjacke

Video-Transkript

„Ich habe eine ganz coole Daunenjacke von einer dänischen Firma. Das ist eine Daunenjacke mit Fußsack dran. Da wird ein ganzer Rollstuhlfahrer mit Rollstuhl eingepackt. Und hinten ist ein Schlitz dran mit einem Reißverschluss, wo man dann die Kopfstütze durchstecken kann. Das ist super praktisch für die Leute, die den Rollstuhlfahrer anziehen müssen. Vor allem mit Sitzschale kommt im Winter das Problem auf, dass die Winterjacke meistens nicht in die Sitzschale reinpasst. Sodass dann viele Rollstuhlfahrer die Jacke irgendwie falsch rum anziehen oder hinten aufschneiden oder so. Aber es gibt eben spezielle Kleidung dafür und die ist halt wertvoll. “

Jasmin, 37 Jahre, SMA Typ II

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Video Biogen-86281, Text Biogen-86191

Auch interessant

Biogen-67852