Reisen

Die richtige Urlaubsplanung

Tipps und Tricks für den Urlaub

THEMENAUFRUF

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

Wer liebt ihn nicht, den Familienurlaub – Entspannung, Erholung, Gemeinsamkeit und gute Laune pur! ☺

Okay, dass das nicht immer ganz so idyllisch ist und reibungslos alles nach Plan verläuft, haben wir sicher alle schon mal erlebt. Um diese kleinen oder größeren Pannen zu vermeiden, muss man einiges beachten. Schließlich treffen in einer Familie die unterschiedlichsten Interessen und Vorlieben aufeinander. Wie schaffst Du es, möglichst alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, sodass sich am Ende alle wohlfühlen?

Doch aufgrund der mit SMA einhergehenden Einschränkungen, steht man bei der Reiseplanung auch noch vor zusätzlichen Herausforderungen. Welche das sind, kannst Du hier mit anderen Betroffenen besprechen. Wie gehst Du bei der Planung vor, um das Risiko unerwarteter Hindernisse außerhalb der eigenen vier Wände zu minimieren?

Hast Du schon Pläne für den nächsten Urlaub? Hol Dir hier Tipps der Community! Auch Empfehlungen für SMA-gerechte Unterkünfte können hilfreich sein.

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-71105

Biogen-121616