Haustiere

Hast Du einen tierischen Begleiter?

Ein Haustier kann einem viel Kraft und Freude schenken.

UMFRAGE

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

„Der Hund ist der beste Freund des Menschen“ oder: „Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde.“ – Sprüche wie diese zeigen, welchen Stellenwert ein Tier im Leben eines Menschen einnehmen kann. Ein Haustier wird für Viele zu einem besten Freund oder einem Familienmitglied. Der Vierbeiner kann gestreichelt und gekuschelt werden und kann in schweren Zeiten eine echte Unterstützung bieten.

Doch trotz allem hat ein Haustier natürlich auch seine Nachteile. Mit der Anschaffung eines Lebewesens geht viel Verantwortung einher. Es kommen zusätzliche Verpflichtungen zum bestehenden Alltag hinzu: Das Gassi-Gehen muss organisiert werden, es entsteht unter Umständen mehr Staub und Schmutz, das Tier braucht eine entsprechende Ausstattung sowie Aufmerksamkeit und Verpflegung und dann stehen auch noch regelmäßig Tierarztbesuche an. Neben dem zeitlichen Aufwand entstehen aber auch zusätzliche Kosten. Und bei Atemproblemen können die vielen Haare ebenfalls kontraproduktiv sein. Kommt dann noch eine Tierhaarallergie hinzu, ist die Wahl des Haustiers eingeschränkt.

Hier kannst Du Dich zu den Vor- und Nachteilen eines Haustieres austauschen und Deine offenen Fragen klären.

Berichte doch mal, aus welchen Gründen Du Dich für oder gegen ein Haustier entschieden hast!

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-69227

Auch interessant

Biogen-67852