Psyche

Welche Ängste habe ich?

Deine Erfahrungen zum Thema Angst

THEMENAUFRUF

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

Angst ist ein unangenehmes Thema, über das man wahrscheinlich auch nur ungern spricht. Doch manchmal hilft es, sich zu überwinden und bei Freunden, Familie und Gleichgesinnten seine Ängste anzusprechen. Denn so kann man sich gegenseitig unterstützen und Mut zusprechen. Manchmal hilft es auch schon zu sehen, dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen gar nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt und es irgendwo da draußen noch andere Menschen mit ähnlichen Sorgen gibt.

Schließlich gehören gewisse Ängste zu unser aller Leben dazu. Erst einmal handelt es sich dabei nämlich um eine ganz natürliche Reaktion auf als bedrohlich empfundene Situationen. Die Phobie vor Spinnen, Höhenangst, Flugangst oder die Furcht vor dem Zahnarzt – von diesen Ängsten haben wir alle schon einmal gehört. Doch die Liste der möglichen Ängste ist natürlich lang. Und bei SMA kommen sicherlich die ein oder anderen Ängste und auch Sorgen hinzu.

Solche SMA-spezifischen, belastenden Gedanken und Gefühle kannst Du hier ansprechen: Was ist es genau, das Dich am meisten beschäftigt?

Wenn Du magst, erzähle gerne auch, warum Dir ein spezieller Gedanke oder eine bestimmte Situation solche Angst bereitet. Berichte auch gerne in den Kommentaren, wie Du Dich bei dem Gedanken an dieses Thema fühlst. Du kannst auch beschreiben, wer oder was Dir bei diesen Ängsten helfen kann. Vielleicht kann Dir zudem die SMA-Community weitere Tipps geben oder wiederum durch ihre Berichte weiterhelfen.

Keine Angst vor dem Austausch – hier kannst Du Deine Sorgen niederschreiben!

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-119712

Biogen-121616