Schlaf

SMA und Schlaf

Wie erholsam sind Deine Nächte?

THEMENAUFRUF

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe und dient der Regenerierung. Im Idealfall wachen wir also am nächsten Morgen erholt wieder auf. Dass das natürlich nicht immer so abläuft, ist klar. Manch einer macht sich am Abend vielleicht zu viele Gedanken, hat hier und da Schmerzen, kann nicht gut atmen, hat einen lauten Nachbarn, ein kleines Kind, das partout nicht schlafen möchte oder hat mit Albträumen zu kämpfen. Und schon braucht man am nächsten Morgen den ein oder anderen Kaffee mehr, um über den Tag zu kommen.

Kennst Du solche kleinen oder vielleicht auch größeren Schlafprobleme? Dann berichte von Deinen Erfahrungen! Denn hier dreht sich alles rund um Deinen Schlaf: Wie gut schläfst Du? Und wie viel Schlaf brauchst Du, um am nächsten Morgen vollständig erholt zu sein?

Wenn nachts auch das „Schäfchenzählen“ nicht mehr nützlich ist und es einfach nicht klappen will mit dem Einschlafen: Was hilft Dir, um doch noch zur Ruhe zu kommen?

Teile hier Deine Erfahrungen zum Thema Schlaf!

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-69372

Biogen-121616