Mythen rund um SMA

SMArte Mythen

Welche Assoziationen stecken in der Schublade SMA?

UMFRAGE

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

Wer nicht gerade aus der Gesundheitsbranche kommt oder einen bereits bekannten SMA-Fall in der Familie hat, dem ist die neuromuskuläre Erkrankung SMA meist kein richtiger Begriff.

Unwissenheit kann dazu führen, dass Fehlinformationen nicht als solche erkannt werden. Das wiederum hat zur Folge, dass sich diese falschen Vorstellungen in den Köpfen der Menschen als scheinbare Fakten abspeichern. Der Mensch denkt nicht allzu selten in Schubladen – das ist ganz natürlich. Aber wenn man sich dessen nicht bewusst ist und diese Schubladen unreflektiert befüllt, entstehen schnell falsche und verallgemeinernde Bilder.

Hast Du das Gefühl, aufgrund von Unwissenheit in der Bevölkerung kursieren im Zusammenhang mit SMA falsche Annahmen? Bist Du vielleicht selbst schon einmal mit solchen Vorurteilen oder gar Mythen konfrontiert worden? Berichte von Deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-60377

Biogen-121616