SMA Typen

Besonderheiten der SMA Typen

So unterschiedlich kann SMA sein…

THEMENAUFRUF

Ihr Favorit

wurde erfolgreich abgespeichert!

SMA ist nicht gleich SMA – je nach Form und Ausprägung treten verschiedene Symptome auf und die Mobilität ist unterschiedlich stark eingeschränkt.

Von welchem SMA Typen kannst Du berichten: Werdnig-Hoffman-Krankheit (akute infantile SMA), chronische infantile SMA (intermediäre SMA), Kugelberg-Welander (Juvenile SMA) oder adulte SMA – SMA Typ I, II, III, IV oder auch eine Sonderform? Das sind erst einmal nur medizinische Bezeichnungen – doch was steckt dahinter? Wir möchten wissen: Was bedeutet diese Ausprägung speziell für Dich?

Berichte uns, wie Du Deine Krankheit erlebst: Welche typischen Symptome stellst Du fest und was verläuft stattdessen entgegen der Prognosen der Ärzte?

Wir laden Euch ein, von Euren typischen oder untypischen Erfahrungen mit SMA zu erzählen!

Hinweis:  Erkennbare Markennamen sind willkürlich gewählt und dienen ausdrücklich nicht der Produktplatzierung.  Biogen nimmt keinerlei Einfluss auf Umsatzgeschäfte der auf SMAll talk sporadisch erkennbaren Markenhersteller und es bestehen diesbezüglich keinerlei Erwartungen. 

Biogen-52650

Biogen-67852